Lass mich raten

Lass mich raten: Du bist "rein zufällig" auf meiner Website gelandet.

Vielleicht hast du bei Google oder bei Facebook etwas über Energieheilung gesucht oder auch über Akupunktur. Oder du bist auf der Suche nach Etwas, was dir zu neuen Erkenntnissen oder zur Heilung verhilft.

"Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie" - so sagt man in der chinesischen Medizin.
Fast alle fernöstlichen Kulturen haben die Lebensenergie - Qi, Prana, Ki - in ihre Heilkunde integriert, lange bevor Nikolas Tesla sagte: "Alles im Universum ist Schwingung und Energie." Er ging ebenfalls davon aus, dass sich Energie mit ihren unterschiedlichen Schwingungen auf alle lebenden Zellen auswirkt; war sich sicher, dass alles Leben von kosmischer Energie synchronisiert wird und alle Ebenen des Seins durchdringt.

 

Das Wissen um Energiemedizin, Energieheilung ist noch sehr jung. Und obwohl sich nachweisen lässt, dass es zu biochemischen Veränderungen im Körper kommt, zu Funktionsausfällen und den verschiedensten Befindlichkeitsstörungen, wenn sich die Schwingungen der Zellen des Körpers nachteilig verändern, behandelt die Schulmedizin oft nur die Symptome.

Lebensenergie, Bioenergie, Qi, Prana - wie immer man es auch nennt - frei fließende oder blockierte Energien entscheiden über Wohlbefinden oder Krankheit, über alle Befindlichkeiten im körperlichen und geistig-seelischem Bereich.

Jeder Mensch hat die Kraft diese Energien bewusst zu nutzen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Energieblockaden zu lösen.

Willst du deine eigenen Kräfte entdecken und aktivieren, deinen inneren Arzt wecken?

Du kannst lernen, wie du aus deinem täglichen Hamsterrad herauskommst und es wieder schaffen kannst, inne zu halten, zu entspannen, die vielen kleinen schönen Momente des Tages zu entdecken und zu genießen, mit dir selbst Frieden zu schließen und dich anzunehmen so einzigartig wie Du bist.

Schaue dich in Ruhe um. Du kannst dich hier über meine Praxis, die verschiedenen Behandlungsmethoden und Kursangebote informieren. Du wirst auch Wissenswertes darüber finden, wie du dein Qi, deine Lebensenergie stärken und Körper und Geist in Einklang bringen kannst.